21. Januar 2025

SV Großwallstadt kickt für den Förderkreis der Kinderklinik

Der SV Großwallstadt hat ein starkes Zeichen für soziales Engagement gesetzt. Die Spende in Höhe von 1.500 Euro ist das Ergebnis des diesjährigen REIS Robotics Junior Cups, einem hochkarätig besetzten Turnier der U13-Bundesliga-Nachwuchsmannschaften, das der Verein bereits zum vierten Mal erfolgreich ausrichtete.

Spendenübergabe vor der Kinderklinik Aschaffenburg: Melanie Milnik (Vorsitzende Förderkreis Kinderklinik Aschaffenburg) nahm die Spende von Linus und Marie Trierweiler entgegen (v.l.n.r.)

Unter dem Motto „Kinder spielen für Kinder“ wurde im Rahmen des Turniers eine Charity-Aktion durchgeführt. Ein Teil der Einnahmen aus dem Losverkauf der Tombola kam dabei dem Förderkreis zugute. Im Rahmen einer symbolischen Spendenübergabe überreichten Linus und Marie Trierweiler stellvertretend für den Verein die Spende an den Förderkreis der Kinderklinik Aschaffenburg.

Melanie Milnik, Vorsitzende des Förderkreises, bedankte sich herzlich für die Unterstützung: „Wir sind sehr dankbar für diese Spende, die es uns ermöglicht, weiterhin wichtige Projekte umzusetzen und den kleinen Patientinnen und Patienten sowie ihren Familien in schwierigen Zeiten beizustehen.“

Mehr Informationen über den Förderkreis der Kinderklinik Aschaffenburg und die vielfältigen Möglichkeiten zur Unterstützung finden Sie unter: foerderkreis-kinderklinik-ab.de.

Weitere Nachrichten

Aktuelles

Neue Betriebsvereinbarungen für Ärztinnen und Ärzte geschlossen – nichtärztlicher Bereich hat das Fundament gelegt

8. Dezember 2025 - Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau und der Betriebsrat haben sich auf neue Betriebsvereinbarungen für den ärztlichen Dienst verständigt. Aufbauend auf den Vereinbarungen im nichtärztlichen Bereich, die von mehr als 100 Pflegekräften angenommen wurden, setzt das Klinikum damit den nächsten Schritt hin zu attraktiveren Arbeitsbedingungen. Weiterlesen

Aktuelles, Presse

Startschuss für E-Flotte: Erste vier Dienstwagen rollen zu den Mitarbeitenden

1. Dezember 2025 - Heute haben die ersten vier Mitarbeitenden aus der unmittelbaren Patientenversorgung am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau ihre neuen vollelektrischen Cupra-Dienstwagen am Klinikstandort Aschaffenburg in Empfang genommen. Weitere zehn Fahrzeuge wurden im Autohaus Brass in Hanau übergeben. Die Fahrzeuge mit Schnellladefunktion stehen für ein zusätzliches Angebot, das den Alltag für Mitarbeitende in der unmittelbaren Patientenversorgung erleichtern und sie finanziell entlasten soll. Weiterlesen