23. Dezember 2024

Offener Brief des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau zur gynäkologischen Versorgung am Klinikum

Mit diesem offenen Brief möchte das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau für Klarheit und Sicherheit was die Versorgung der gynäkologischen Patientinnen der Region betrifft.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Bürgerinnen und Bürger,

es ist uns wichtig zu betonen, dass die Frauenklinik weiterhin stabil und auf höchstem medizinischem Niveau arbeitet – auch wenn dies in der Öffentlichkeit und in der medialen Wahrnehmung teilweise anders dargestellt wird. Der Weggang von Prof. Schrauder bedeutet zwar den Verlust eines hoch qualifizierten Arztes, aber die Frauenklinik ist nach wie vor leistungsfähig und gut aufgestellt. Das erfahrene Oberärzteteam ist engagiert und leistungsfähig. Bis zur Neubesetzung der vakanten Chefarztposition stellen wir eine erstklassige medizinische Betreuung und Versorgung unserer gynäkologischen Patientinnen sicher. Das gesamte Team der Frauenklinik steht für eine exzellente Betreuung und Versorgung unserer Patientinnen.

Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft und setzen darauf, bald eine geeignete Nachfolge für die vakante Chefarztposition zu finden. Unser Ziel bleibt es, weiterhin einen bedeutenden Beitrag zur medizinischen Versorgung in unserer Region zu leisten.

Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau

Weitere Nachrichten

Aktuelles

Neue Betriebsvereinbarungen für Ärztinnen und Ärzte geschlossen – nichtärztlicher Bereich hat das Fundament gelegt

8. Dezember 2025 - Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau und der Betriebsrat haben sich auf neue Betriebsvereinbarungen für den ärztlichen Dienst verständigt. Aufbauend auf den Vereinbarungen im nichtärztlichen Bereich, die von mehr als 100 Pflegekräften angenommen wurden, setzt das Klinikum damit den nächsten Schritt hin zu attraktiveren Arbeitsbedingungen. Weiterlesen

Aktuelles, Presse

Startschuss für E-Flotte: Erste vier Dienstwagen rollen zu den Mitarbeitenden

1. Dezember 2025 - Heute haben die ersten vier Mitarbeitenden aus der unmittelbaren Patientenversorgung am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau ihre neuen vollelektrischen Cupra-Dienstwagen am Klinikstandort Aschaffenburg in Empfang genommen. Weitere zehn Fahrzeuge wurden im Autohaus Brass in Hanau übergeben. Die Fahrzeuge mit Schnellladefunktion stehen für ein zusätzliches Angebot, das den Alltag für Mitarbeitende in der unmittelbaren Patientenversorgung erleichtern und sie finanziell entlasten soll. Weiterlesen