9. Dezember 2024

PD Dr. Arthur Hoffman zum Professor bestellt

PD Dr. Arthur Hoffman Chefarzt der Medizinischen Klinik III am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau wurde zum außerplanmäßigen Professor (apl) an der Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg bestellt.

Die Auszeichnung würdigt seine herausragenden wissenschaftlichen Leistungen, seine Lehrtätigkeit sowie sein Engagement in der Patientenversorgung.

Geschäftsführer Sebastian Lehotzki, gratulierte herzlich: „Diese Ehrung bestätigt Prof. Hoffmans exzellente Expertise und ist ein Gewinn für unser Klinikum.“

Prof. Hoffman, Spezialist für Gastroenterologie zeigte sich dankbar: „Die Professur ist eine große Ehre und zugleich Ansporn, meinen Weg mit Verantwortung und Leidenschaft fortzusetzen.“

Die Ehrung betont die Bedeutung von Forschung und Lehre am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau und unterstreicht die überregionale medizinische Qualität des Klinikums.

Weitere Nachrichten

Aktuelles

Neue Betriebsvereinbarungen für Ärztinnen und Ärzte geschlossen – nichtärztlicher Bereich hat das Fundament gelegt

8. Dezember 2025 - Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau und der Betriebsrat haben sich auf neue Betriebsvereinbarungen für den ärztlichen Dienst verständigt. Aufbauend auf den Vereinbarungen im nichtärztlichen Bereich, die von mehr als 100 Pflegekräften angenommen wurden, setzt das Klinikum damit den nächsten Schritt hin zu attraktiveren Arbeitsbedingungen. Weiterlesen

Aktuelles, Presse

Startschuss für E-Flotte: Erste vier Dienstwagen rollen zu den Mitarbeitenden

1. Dezember 2025 - Heute haben die ersten vier Mitarbeitenden aus der unmittelbaren Patientenversorgung am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau ihre neuen vollelektrischen Cupra-Dienstwagen am Klinikstandort Aschaffenburg in Empfang genommen. Weitere zehn Fahrzeuge wurden im Autohaus Brass in Hanau übergeben. Die Fahrzeuge mit Schnellladefunktion stehen für ein zusätzliches Angebot, das den Alltag für Mitarbeitende in der unmittelbaren Patientenversorgung erleichtern und sie finanziell entlasten soll. Weiterlesen