24. September 2024

ADAM HÖRNIG Baugesellschaft spendet 10.000 Euro für zukunftsweisendes OP-Zentrum

Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau freut sich über eine großzügige Spende der ADAM HÖRNIG Baugesellschaft in Höhe von 10.000 Euro für das moderne Operationszentrum (OPZ) im Rahmen der Mission Zukunft.

Spendenübergabe im Klinikum Aschaffenburg-Alzenau (v.l.n.r.): Jennifer Fries (Fundraiserin am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau), Werner Elsässer (Bürgermeister Aschaffenburg a. D. und Botschafter der Mission Zukunft), PD Dr. Sebastian Rogenhofer (Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Urologischen Klinik), Wolfgang Hörnig (Geschäftsführer ADAM HÖRNIG Baugesellschaft mbH & Co. KG), Klaus Herzog (Oberbürgermeister Aschaffenburg a. D. und Botschafter der Mission Zukunft), Sebastian Lehotzki (Geschäftsführer Klinikum Aschaffenburg-Alzenau)

„Nach ausführlichen Gesprächen mit den beiden Botschaftern der Mission Zukunft, Klaus Herzog und Werner Elsässer, haben wir uns dazu entschieden, unsere Unterstützung mit einer Spende von 10.000 Euro für den Neubau des Operationszentrums zuzusagen“, erklärte Wolfgang Hörnig, Geschäftsführer der ADAM HÖRNIG Baugesellschaft, bei der Spendenübergabe. Er betonte insbesondere die Wichtigkeit, regionale Projekte zu fördern und sicherzustellen, dass die Spende in die zukünftige Gesundheitsversorgung unserer Gemeinschaft investiert wird.

Als Bauunternehmer mit Leib und Seele kennt Wolfgang Hörnig die Herausforderungen solch eines Mammutprojekts und ist daher stolz darauf, das Klinikum bei seiner Aufgabe zu unterstützen und somit das Fundament für die Medizin von Morgen zu stärken.

Sebastian Lehotzki, Geschäftsführer des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau und der ärztliche Direktor, Dr. Sebastian Rogenhofer, bedanken sich herzlich für das Engagement. „Diese Spende ist ein bedeutender Beitrag zur Realisierung unseres neuen Operationszentrums. Sie hilft uns, die medizinische Versorgung in unserer Region nachhaltig zu verbessern und ist somit ein starkes Zeichen der Solidarität“, so Lehotzki.

Im Mittelpunkt der Mission Zukunft stehen der Bau eines hochmodernen Operationszentrums (OPZ) und eines familienorientierten Eltern-Kind-Zentrums (ELKI), das speziell auf die Bedürfnisse von Kindern und Eltern ausgerichtet ist.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die wertvolle Unterstützung!

Mehr zur Spendenkampagne unter mission-zukunft-AB.de.

Weitere Nachrichten

Spenden

Rudolf-Pfaff-Stiftung schenkt schwerstkranken Menschen ein Stück Lebensqualität

5. Dezember 2025 - Die Rudolf-Pfaff-Stiftung unter der Trägerschaft der Bürgerstiftung Würzburg und Umgebung unterstützt die Klinik für Palliativmedizin des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau mit einer großzügigen Spende in Höhe von 10.000 Euro. Mit dem Betrag konnte ein bedeutendes Projekt realisiert werden, das schwerstkranken Menschen einen wichtigen Zugewinn an Lebensqualität ermöglicht: ein Terrassen-Vordach aus Glas, das es erlaubt, Patientinnen und Patienten – auch im Krankenbett – geschützt und weitgehend wetterunabhängig ins Freie zu mobilisieren. Weiterlesen

Spenden

Ein Abschied, der Zukunft schenkt: 2.000 Euro für die Mission Zukunft

4. Dezember 2025 - Wenn ein Lebensabschnitt endet, kann daraus etwas Neues entstehen. So hat Bernd Wehner seinen Abschied aus dem Berufsleben mit einem besonderen Geschenk verbunden: 2.000 Euro für die Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau – eine Summe, die seine Kolleginnen und Kollegen zu seinem Ausstand gesammelt hatten. Weiterlesen