2. Mai 2024

Winkler Personalservice unterstützt die Mission Zukunft mit einer Spende von 12.000 Euro

Winkler Personalservice GmbH engagiert sich mit einer Spende in Höhe von 12.000 Euro tatkräftig für die Mission Zukunft, die den beiden Neubauprojekten, dem OP-Zentrum (OPZ) und dem Eltern-Kind-Zentrum (ELKI), zugutekommt.

Spendenübergabe vor dem Klinikum Aschaffenburg-Alzenau (v.l.n.r.): Sven Betz (OP-Manager am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau), Sebastian Lehotzki (Geschäftsführer Klinikum Aschaffenburg-Alzenau) Jennifer Fries (Fundraiserin am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau), André Winkler (Geschäftsführer Winkler Personalservice GmbH), Dr. Christian Wieg (Chefarzt der Abteilung für Neonatologie und pädiatrische Intensivmedizin), Prof. Jörg Klepper (Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin)

Die Unterstützung von Winkler Personalservice verdeutlicht das starke Engagement des Unternehmens. Der Geschäftsführer André Winkler unterstreicht die zentrale Bedeutung des Klinikums für die umliegende Gemeinschaft und lobt die Mission Zukunft als wegweisendes Vorhaben für die zukünftige medizinische Versorgung. „Zum Wohle der Kinder und ihrer Eltern ist mir besonders wichtig, dass das zukünftige ELKI alles unter einem Dach vereint und durch die kürzeren Wege eine bessere interdisziplinäre Zusammenarbeit geschaffen wird.

Sebastian Lehotzki, Geschäftsführer des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau, zeigt sich überaus dankbar und betont die Bedeutung der tatkräftigen Unterstützung durch lokale Unternehmen.

Herzstücke der Mission Zukunft sind der Neubau eines hochmodernen Operationszentrums (OPZ) und eines familienorientierten Eltern-Kind-Zentrums (ELKI), das den Bedürfnissen von Kindern und Eltern gerecht wird. Beide Projekte sichern die Medizin von Morgen in der Region.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung!

Mehr zur Spendenkampagne unter mission-zukunft-ab.de.

Weitere Nachrichten

Spenden

Rudolf-Pfaff-Stiftung schenkt schwerstkranken Menschen ein Stück Lebensqualität

5. Dezember 2025 - Die Rudolf-Pfaff-Stiftung unter der Trägerschaft der Bürgerstiftung Würzburg und Umgebung unterstützt die Klinik für Palliativmedizin des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau mit einer großzügigen Spende in Höhe von 10.000 Euro. Mit dem Betrag konnte ein bedeutendes Projekt realisiert werden, das schwerstkranken Menschen einen wichtigen Zugewinn an Lebensqualität ermöglicht: ein Terrassen-Vordach aus Glas, das es erlaubt, Patientinnen und Patienten – auch im Krankenbett – geschützt und weitgehend wetterunabhängig ins Freie zu mobilisieren. Weiterlesen

Spenden

Ein Abschied, der Zukunft schenkt: 2.000 Euro für die Mission Zukunft

4. Dezember 2025 - Wenn ein Lebensabschnitt endet, kann daraus etwas Neues entstehen. So hat Bernd Wehner seinen Abschied aus dem Berufsleben mit einem besonderen Geschenk verbunden: 2.000 Euro für die Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau – eine Summe, die seine Kolleginnen und Kollegen zu seinem Ausstand gesammelt hatten. Weiterlesen