14. März 2024

Jagdgenossen aus Gailbach spenden 500 Euro an die Kinder- und Jugendpsychiatrie

Die Jagdgenossen aus Gailbach zeigen ihr soziales Engagement und spenden ihren übrigen Jagdzins in Höhe von 500 Euro an die Kinder- und Jugendpsychiatrie (KJP) am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau.

Das Foto zeigt von links: Dr. Andrea Rübener (Leitende Oberärztin Tagesklinik), Ortrun Berger (Leitende Psychologin Intensiveinheit), Udo Schuck (Kassenführer Jagdgenossenschaft Gailbach), Dr. Viktor Kacic (Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters), Frank Weinrich (Leitender Oberarzt Intensiveinheit), Martin Gabriel (Leitender Oberarzt Ambulanz), Stefan Hasenstab (Vorsitzender Jagdgenossenschaft Gailbach), Antonia Wenzel (Stationsleitung Intensiveinheit und Tagesklinik), Sercan Karakol (Stationsleitung 1+2)

Nach Abstimmung in der Jahreshauptversammlung wird der Jagdzins an verschiedene soziale Projekte in der Region verteilt. Die Wahl fiel hierbei auf die Kinder- und Jugendpsychiatrie, da ihnen die Förderung der Jugend besonders am Herzen liegt. Stefan Hasenstab, Vorsitzender des Jagdvorstands, betont im Gespräch mit Chefarzt Dr. Kacic: „Die Unterstützung der KJP ist eine Investition in die Zukunft und in das Wohlergehen der jungen Generation.“

Gemeinsam mit dem Kassenführer Udo Schuck übergab Stefan Hasenstab stellvertretend für die Jagdgenossen die Spende an die Mitarbeitenden der KJP. Dabei dankten sie dem Team für die herausragende Arbeit, die sie täglich leisten, um jungen Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu helfen und ihnen Unterstützung und Behandlung anzubieten.

Weitere Nachrichten

Spenden

Rudolf-Pfaff-Stiftung schenkt schwerstkranken Menschen ein Stück Lebensqualität

5. Dezember 2025 - Die Rudolf-Pfaff-Stiftung unter der Trägerschaft der Bürgerstiftung Würzburg und Umgebung unterstützt die Klinik für Palliativmedizin des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau mit einer großzügigen Spende in Höhe von 10.000 Euro. Mit dem Betrag konnte ein bedeutendes Projekt realisiert werden, das schwerstkranken Menschen einen wichtigen Zugewinn an Lebensqualität ermöglicht: ein Terrassen-Vordach aus Glas, das es erlaubt, Patientinnen und Patienten – auch im Krankenbett – geschützt und weitgehend wetterunabhängig ins Freie zu mobilisieren. Weiterlesen

Spenden

Ein Abschied, der Zukunft schenkt: 2.000 Euro für die Mission Zukunft

4. Dezember 2025 - Wenn ein Lebensabschnitt endet, kann daraus etwas Neues entstehen. So hat Bernd Wehner seinen Abschied aus dem Berufsleben mit einem besonderen Geschenk verbunden: 2.000 Euro für die Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau – eine Summe, die seine Kolleginnen und Kollegen zu seinem Ausstand gesammelt hatten. Weiterlesen