12. September 2023

Solar Fabrik spendet 3.000 Euro an das Herzensprojekt MISSION ZUKUNFT

Die Solar Fabrik beteiligt sich mit einer Spende von 3.000 Euro an den beiden Neubauprojekten OP-Zentrum und Eltern-Kind-Zentrum der Mission Zukunft, um dem Klinikum Aschaffenburg-Alzenau für die harte Arbeit und Hingabe zu danken.

Auf dem Foto von links: Jennifer Fries (Fundraiserin am Klinikum), Dr. Sebastian Rogenhofer (Ärztl. Direktor am Klinikum), Christian Laibacher (CEO Solar Fabrik GmbH)

„Für uns als Familienunternehmen mit Tradition ist es vor allem wichtig, dass die Spende auch da ankommt, wo sie gebraucht wird“, berichtet der Geschäftsführer Christian Laibacher bei seinem Besuch am Klinikum. Gemeinsam hat sich die Familie Laibacher daher entschieden, mit Ihrer Unterstützung für eine optimale medizinische und pflegerische Versorgung der Menschen in der Region zu sorgen.

Der Ärztliche Direktor des Klinikums Dr. Sebastian Rogenhofer und die Solar Fabrik sind sich sicher, dass gemeinschaftlich Großes erreicht werden kann und sind guter Hoffnung, dass sich noch viele an der Mission Zukunft beteiligen werden.

Wir bedanken uns bei der Solar Fabrik ganz herzlich für die Unterstützung!

Mehr zur Spendenkampagne unter mission-zukunft-ab.de.

Weitere Nachrichten

Spenden

Rudolf-Pfaff-Stiftung schenkt schwerstkranken Menschen ein Stück Lebensqualität

5. Dezember 2025 - Die Rudolf-Pfaff-Stiftung unter der Trägerschaft der Bürgerstiftung Würzburg und Umgebung unterstützt die Klinik für Palliativmedizin des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau mit einer großzügigen Spende in Höhe von 10.000 Euro. Mit dem Betrag konnte ein bedeutendes Projekt realisiert werden, das schwerstkranken Menschen einen wichtigen Zugewinn an Lebensqualität ermöglicht: ein Terrassen-Vordach aus Glas, das es erlaubt, Patientinnen und Patienten – auch im Krankenbett – geschützt und weitgehend wetterunabhängig ins Freie zu mobilisieren. Weiterlesen

Spenden

Ein Abschied, der Zukunft schenkt: 2.000 Euro für die Mission Zukunft

4. Dezember 2025 - Wenn ein Lebensabschnitt endet, kann daraus etwas Neues entstehen. So hat Bernd Wehner seinen Abschied aus dem Berufsleben mit einem besonderen Geschenk verbunden: 2.000 Euro für die Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau – eine Summe, die seine Kolleginnen und Kollegen zu seinem Ausstand gesammelt hatten. Weiterlesen