10. Januar 2023

Offizielle Begrüßung der neuen Chefärzte

Die neue Chefärztin der Zentralen Notaufnahme, Dr. Petra Zahn und der neue Chefarzt der Klinik für Radiologie und Neuroradiologie, PD Dr. Volker Maus haben ihre Tätigkeit am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau zum Jahresstart begonnen. Jetzt fand die offizielle Begrüßungszeremonie statt.

Geschäftsführer Sebastian Lehotzki und der ärztliche Direktor PD Dr. Sebastian Rogenhofer richteten, stellvertretend für die Krankenhausleitung und die Ärzteschaft, herzliche Willkommensworte an die neuen Führungskräfte.

Auch Dr. Petra Zahn und PD Dr. Volker Maus richteten ihr Wort an die anwesenden Chefärzte und Vertreter der Krankenhausleitung, bedankten sich für den freundlichen Empfang und stellten sich den geladenen Gästen vor. Im Anschluss nutzten die Anwesenden die Möglichkeit, die neuen Führungskräfte bei kleinen Snacks und Getränken in persönlichen Gesprächen kennenzulernen und auf die gemeinsame Zukunft anzustoßen.

Herzlich willkommen am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau!

Weitere Nachrichten

Aktuelles

Neue Betriebsvereinbarungen für Ärztinnen und Ärzte geschlossen – nichtärztlicher Bereich hat das Fundament gelegt

8. Dezember 2025 - Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau und der Betriebsrat haben sich auf neue Betriebsvereinbarungen für den ärztlichen Dienst verständigt. Aufbauend auf den Vereinbarungen im nichtärztlichen Bereich, die von mehr als 100 Pflegekräften angenommen wurden, setzt das Klinikum damit den nächsten Schritt hin zu attraktiveren Arbeitsbedingungen. Weiterlesen

Aktuelles, Presse

Startschuss für E-Flotte: Erste vier Dienstwagen rollen zu den Mitarbeitenden

1. Dezember 2025 - Heute haben die ersten vier Mitarbeitenden aus der unmittelbaren Patientenversorgung am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau ihre neuen vollelektrischen Cupra-Dienstwagen am Klinikstandort Aschaffenburg in Empfang genommen. Weitere zehn Fahrzeuge wurden im Autohaus Brass in Hanau übergeben. Die Fahrzeuge mit Schnellladefunktion stehen für ein zusätzliches Angebot, das den Alltag für Mitarbeitende in der unmittelbaren Patientenversorgung erleichtern und sie finanziell entlasten soll. Weiterlesen