Das Lipperty‘s hat den Erlös seiner letzten Bingospielabende an den Förderkreis der Kinderklinik gespendet. An den beliebten Spielabenden des Aschaffenburger Szenelokals kamen in den letzten Wochen stolze 2.040 EUR zusammen. Auf dem Kinderklinik-Spielplatz am Hasenkopf überreichte Bar-Inhaber André Lippert-Melches die Spende an Anke Elsesser, die stellvertretende Vorsitzende des Förderkreises, und an Professor Jörg Klepper, den Chefarzt der Kinderklinik in Aschaffenburg.
André Lippert-Melches: „Wir haben gut überlegt, wohin unsere Spende gehen soll und haben uns für den Förderkreis der Kinderklinik Aschaffenburg entschieden. Das Wohl der Kleinsten und der Familien hier in unserer Region liegt uns sehr am Herzen und beim Förderkreis sind wir uns sicher, dass die Spenden dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Deshalb unterstützen wir das ehrenamtliche Engagement des Förderkreises und deren zahlreiche Projekte immer wieder gerne.“ Der Bingo-Erlös ist bereits die dritte Spende des Lipperty's an den Förderkreis. In den letzten zwei Jahren spendete die Bar aus der Luitpoldstraße den Erlös aus den Versteigerungen zweier Disco-Kugeln.
Der Förderkreis für die Kinderklinik Aschaffenburg e. V. verwirklicht Projekte, die den Aufenthalt in der Kinderklinik für Kinder und ihre Eltern angenehmer machen. Im Förderkreis engagieren sich Mütter, Väter, Freunde und Mitarbeitende der Kinderklinik ausschließlich ehrenamtlich, um das Klinikleben aktiv mitzugestalten. Die Projekte des Förderkreises werden durch Spenden finanziert. Mehr Informationen über den Förderkreis und die Unterstützungsmöglichkeiten gibt es im Internet unter: foerderkreis-kinderklinik-ab.de.